10.5.-12.5. – Digitaler Staat 2021 – PMG-G Kongresspartner und Moderator

PMG-G – Offizieller Kongresspartner und Moderator DIGITALER STAAT 2021 – “Agil, Innovativ, Mobil”, 10. – 12. Mai

Seit über zwanzig Jahren veranstaltet der Behörden Spiegel das zentrale Kongress-Ereignis im Umfeld von IT und IT-gestützter Verwaltungsmodernisierung. Der Kongress „Digitaler Staat“ begrüßte im letzten Jahr über 1400 Führungskräfte aus dem Öffentlichen Sektor und fand medial große Aufmerksamkeit.

Unter der Schirmherrin und mit Eröffnungsrednerin, Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung im Bundeskanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung, erfolgt eine Fachausstellung zu Angeboten aus der öffentlichen Verwaltung.

Die Project Management Group – Deutschland fördert alle relevanten Methoden und Standards und berät in der Expertengruppe Public die öffentliche Verwaltung in der Auswahl, Verbindung und Umsetzung der richtigen Methoden, seien diese Wasserfall, agil oder hybrid orientiert, für Ihre einzelnen Vorhaben.

Auf unserem Messestand

informieren sich die Führungskräfte der Öffentlichen Verwaltung über aktuelle und innovative Vorgehensweisen, beginnend mit der korrekten Gestaltung von agilen Ausschreibungen, die eine notwendige Voraussetzung für die Nutzung von seit Jahren in der Wirtschaft bewährten, agilen Vorhaben sind.

Unser 1. Hilfe Telefon der Expertengruppe Public

berät den öffentlichen Sektor und Auftragnehmer sofort, unkompliziert und anonym zu fast allen Fragen und Phasen des Projektmanagements.

  • Wie schreibe ich ein Projekt aus, von dem ich noch nicht weiß, wie es umgesetzt wird?
  • Wie können Auftraggeber und Dienstleister verbindliche Absprachen treffen, aber dennoch flexibel den Umfang und Laufzeit dem Bedarf anpassen, ohne die Compliance Vorgaben zu verletzen?
  • Wie finde ich den richtigen Projektleiter? Was darf und soll er tun? Sollte das die Behörde oder der Dienstleister tun?
  • Wie bilde ich meine Mitarbeiter für Ihre zukünftigen Aufgaben aus?

Mit einem eigenen Fachforum für Agilität, Innovation und Mobilität

moderieren wir mit hochgradig engagierten und erfahrenen Vertretern eine – versprochen – lebhafte, angenehme und kontroverse Diskussion. Schon im Vorfeld kam dabei heraus, dass Themen wie Agilität, Innovation und Mobilität nicht nur Worthülsen bleiben sollen, sondern auch wie gelebter Mehrnutzen und Kosteneinsparung geeignet dargestellt werden können, um plaubsibel aufzuzeigen, wie zukünftig unser Weg – oder besser Wege – aussehen können.

Unsere Piloten mit dem öffentlichen Sektor

für agiles/hybrides Pojektmanagement stehen allen Verwaltungen auf kommunaler, Landes- und Bundesebene als lebende Beispiele für das Verständnis der Voraussetzungen einer flexiblen, schlanken Umsetzung großer und kleiner Vorhaben zur Verfügung.

Austausch, Lernen, Vernetzung

durch Vorträge, Workshops und Konferenzen sind grundlegende Elemente für die Mitglieder und Interessierten unseres Verein. So finden Sie vom 10.5. – 12.5.21 unsere Vorstände und die Expertengruppe Public auf dem Messestand, immer bereit im privaten oder öffentlichen Chat einander zu unterstützen und Wissen auszutauschen.

Freikarten für Mitglieder der öffentlichen Verwaltung

stellen wir schnell Entschlossenen in begrenzter Anzahl gerne zur Verfügung. Anfragen über Tel. 0160 91922165 oder president@pmg-g.de.

Seien Sie also dabei!

  • auf dieser außergewöhnlichen, bedeutenden Konferenz des Behördenspiegels für und von dem Öffentlichen Sektor.
    Besuchen Sie uns auf unserem Messestand!
  • Besuchen Sie das Fachforum 21 „Die neue Verwaltung – agil, mobil, innovativ“, moderiert von der PMG-G, Klaus Stephan.
  • Besuchen Sie uns auf dieser außergewöhnlichen und digitalen Messe: Anmeldung.

Wir freuen uns auf Sie!

Robert Baumgartner, SAFe® 5 Agilist, PMI-ACP, PMP, PRINCE2 FL
VP Finance + Sponsoring
Klaus Stephan, PMP, SPC
Präsident
www.pmg-g.de

10.5.-12.5. – Digitaler Staat 2021 – PMG-G Kongresspartner und Moderator