Beantragung Ihrer PDUs gegenüber dem PMI

  1. Einloggen mit den eigenen Zugangsdaten auf der Seite von PMI.org:
    www.pmi.org
  2. Auswahl bei myPMI (rechts oben):
    Certifications
    Auswahl “Report PDUs (unter dem Kreis PDUs Earned)”
  3. Jetzt wählt man aus, zu welchem Bereich man PDUs anmelden möchte.
    Bei unseren Veranstaltungen von PMG-G wählt man “Organization Meetings”. Unter dem Fragezeichen gibt es noch kurze Erläuterungen, welche Veranstaltungen sich unter dem entsprechenden Punkt befinden …
  4. Auswahl: Organization Meetings
    Es erscheint ein Formular mit den folgenden Feldern und Einträgen:
    – “Organization/Host” -> PMG-G
    Hinweis: Wenn das Auswahl-Menü erscheint, hier auf keinen Fall eine weitere Auswahl treffen, sondern PMG-G einfach stehen lassen.
    – “Title” -> Name der Veranstaltung
    Hinweise: Hier den Namen der Veranstaltung z.B. “Konfliktmanagement” eintragen. Mögliche andere Vorschläge unbedingt ignorieren!
    – “Meeting Number” und “Description” -> frei lassen
    – “Date Started” -> Starttag des Meeting (MM/DD/YYYY)
    Hinweis: im Format MM/DD/YYYY z.B. 03/16/2021 schreiben!
    – “Date Completed” -> Tag des Endes (MM/DD/YYYY)
    – “Rating” -> Bitte um Ihre faire Bewertung. Über fünf Sterne freuen wir uns natürlich sehr.
    – “URL” -> frei lassen
    – “PDUs Claimed” -> PDUs anteilig den Bereichen zuordnen, wie in der Einladung angegeben.
    – “I agree …” -> Checkbox anklicken.
    – Fertig.
  5. Zeitnah erhalten Sie zwei E-Mails. Eine mit der Bestätigung, dass Ihr Antrag eingereicht (submitted) wurde, und im Idealfall eine andere mit der entsprechenden Bestätigung (Approvement), dass Ihre PDUs akzeptiert wurden.

Hinweis: Die Anerkennung der PDUs liegt alleine beim PMI.