30. Oktober 2025 Düsseldorf- Autor: Robert Baumgartner

30.10.2025 – Forum: "Kein Change ohne Story…" + Mitgliederversammlung 2025

30.10.2025 – Forum: "Kein Change ohne Story…" + Mitgliederversammlung 2025
Zum Kalender hinzufügen - ICAL  - Anmeldung - Direkt zur Anmeldung

1. Kein Change ohne Story – Warum…?
2. Ordentliche Mitgliederversammlung (Wahlen) 2025

Einladung

Liebe Mitglieder und Freunde der Project Management Group – Germany e.V.,

zu unserer kommenden Präsenzveranstaltung, die in den Räumlichkeiten unseres Sponsors, BDF EXPERTS, in Düsseldorf stattfinden wird, laden wir Sie zu einem ganz spannenden Thema mit noch spannenderen Gastrednern ein, bevor wir dann im Anschluss unsere diesjährige Mitgliederversammlung (Vorstandswahlen) beginnen werden. Lesen Sie also bitte weiter, auf was Sie sich bei uns freuen dürfen.

1. Kein Change ohne Story – Warum das Management von Veränderungs-Projekten ein Zuhören und Erzählen benötigt?

Veränderungsprojekte scheitern selten an der Planung – sondern meist daran, dass Menschen nicht wahr- bzw. mitgenommen werden.

Zuhören und Erzählen sind die Schlüsselfaktoren, damit das Projektmanagement von Veränderungen gelingt. Tobias Grewe zeigt anhand konkreter Praxisfälle, wie Storylistening und Storytelling helfen, Unsichtbares sichtbar zu machen, Orientierung zu stiften und Vertrauen aufzubauen.

Ein moderiertes Gespräch zwischen Mona Rosenberg und Tobias Grewe führt Sie in dieses Thema mit Buchpräsentation ein.

Mona Rosenberg, Co-Founder von THE CONNECTING DOT
Mona Rosenberg, Co-Founder von THE CONNECTING DOT

Mona Rosenberg

Ich bin Mona Rosenberg, Co-Founder von THE CONNECTING DOT.

Der Name ist bei mir Programm…

ich bin der Beziehungsmotor, der die Verbindung zwischen Menschen und Organisationen und ihren jeweiligen Vorhaben, mit den passenden Experten im Umfeld von Projekt- und Prozessmanagement, Transformation und Führung abkürzt.

Diese Gabe setze ich ebenfalls als LinkedIn Live Host ein, mit bisher über 80+ Moderationen.

Ich stehe außerdem als Mentor, Coach und Sparringspartner zur Verfügung. Von Haus aus bin ich Organisationsentwicklerin und Systemikerin.

Tobias Grewe

Tobias Grewe ist narrativer und systemischer Organisationsentwickler.

Er begleitet weltweit Unternehmen in Change- und Transformationsprozessen und unterstützt Führungskräfte dabei, Veränderung nicht nur zu planen, sondern so zu gestalten, dass diese verstanden, mitgetragen und umgesetzt wird.

Zuvor war er über 20 Jahre in der Kommunikationsbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer einer internationalen Agentur. Heute verbindet er strategische Klarheit mit empathischem Zuhören. Sein erstes Fachbuch „Kein Change ohne Story! Storylistening und Storytelling als Schlüssel für empathische Führung“ ist als E-Book bereits erschienen und wird als gebundene Ausgabe im Oktober 2025 im Haufe Verlag veröffentlicht.

Tobias Grewe, Inhabender Geschäftsführer Tobias Grewe COMMUNICATION & CONSULTING
Tobias Grewe, Inhabender Geschäftsführer Tobias Grewe COMMUNICATION & CONSULTING

2. Ordentliche Mitgliederversammlung 2025 mit Wahlen und Satzungsänderung

Alle Mitglieder der Project Management Group – Germany (PMG-G) e.V. sind Sie herzlichst eingeladen, an der Mitgliederversammlung 2025 in Düsseldorf vor Ort teilzunehmen.

Hierzu erhalten unsere Mitglieder eine gesonderte Einladung.

Die wesentlichen Inhalte unserer diesjährigen Versammlung werden Ihre Ideen, unsere Satzungsänderungen und die Wahl unseres nächsten Vorstandes sein. Sie als Mitglied bestimmen in unserem Verein, wie dieser seine gemeinnützigen Ziele erfüllt und dabei seine finanziellen sowie persönlichen Ressourcen zum messbaren Nutzen für alle Mitglieder einsetzt. Davon profitieren derzeit rund 3000 Führungskräfte, Fachleute und Projektmanagement-Interessierte.

Dies gilt insbesondere für unser Motto:

Methoden und Standards – Verstehen und Verbinden.

Wir laden alle Mitglieder der Project Management Group – Germany (PMG-G) e.V. ein, unseren weiteren Weg in diesem Sinne aktiv im Vorstand oder als Volunteer mitzugestalten. Unsere Tätigkeiten sind ehrenamtlich und erfolgen grundsätzlich unentgeltlich. Reisekosten und andere Auslagen für den Verein werden nach Absprache erstattet. Sind Sie im Auftrag des Vereins tätig, genießen Sie grundsätzlich die besonderen Leistungen der gesetzlichen Unfallversicherung der VBG.

Bewerben Sie sich …. jetzt! -> Weitere Infos und zur Bewerbung

Der Beginn der Hauptversammlung ist für 19:20 Uhr nach dem Vortrag geplant und endet voraussichtlich gegen 20:30 Uhr, damit wir genug Zeit für Sie als Mitglied oder Kandidat haben.

Geplanter Ablauf der Mitgliederversammlung:

  • Begrüßung
  • Feststellung der Beschlussfähigkeit ggf. sofortige Einberufung einer neuen Mitgliederversammlung
  • Abstimmung der Agenda und ggf. Ergänzung um weitere Agendapunkte
  • Antrag auf Satzungsänderung und Abstimmung
  • Entlastung des Vorstands
  • Neuwahl des Vorstandes
  • Vorstellung und Ernennung der Vize Präsidenten des erweiterten Vorstandes
  • Aktuelle Punkte – Fragen und Antworten
  • Beendigung der Mitgliederversammlung

Der Vorstand der Project Management Group – Germany (PMG-G)  freut sich auf ein Wiedersehen mit Ihnen und blicken gerne mit Ihnen in unsere gemeinsame Zukunft.

Ort

BDF EXPERTS
Zollhof 4
40221 Düsseldorf
w: https://bdfexperts.de/

Agenda

17:30 Einlass
18:00 Begrüßung durch Robert Baumgartner, VP Finance & Sponsoring der PMG-G
18:10 Vortrag: “Erfolgreiche Meetings durch mehr Beteiligung aller” von Kristin Stein
19:10 Pause
19:20 Ordentliche Hauptversammlung (Vorstandswahlen) nur für Mitglieder
20:00 Networking
20:30 Ende

PDUs

Die Veranstaltung hat eine Gesamtdauer von 1 Stunde und ist grundsätzlich für den PDU Report berechtigt. Die Anerkennung liegt ausschließlich beim PMI – Project Management Institute – und kann über das CCRS getätigt werden: https://authentication.pmi.org

Sie können folgende PDUs claimen.

Ways of Working Power Skills Business Acumen
0 PDU 1 PDU 0 PDU

Falls Sie sich beim Ausfüllen Ihres PDUs über CCRS nicht ganz sicher sind, folgen Sie einfach unseren Anweisungen über diesen Link:
https://pmg-g.de/beantragung-ihrer-pdus/

Ways of Working: Whether it’s predictive, agile, design thinking, or new practices still to be developed, it’s clear that there is more than one way that work gets done today. That’s why we encourage professionals to master as many ways of working as they can – so they can apply the right technique at the right time, delivering winning results.
Power Skills: These interpersonal skills include collaborative leadership, communication, an innovative mindset, for-purpose orientation, and empathy. Ensuring teams have these skills allows them to maintain influence with a variety of stakeholders – a critical component for making change.
Business Acumen: Professionals with business acumen understand the macro and micro influences in their organization and industry and have the function-specific or domain-specific knowledge to make good decisions. Professionals at all levels need to be able to cultivate effective decision-making and understand how their projects align with the big picture of broader organizational strategy and global trends.



 

Veranstaltungsort: BDF EXPERTS


Link zur Veranstaltung: https://bdfexperts.de/ BDF EXPERTS
40221 Düsseldorf
Deutschland



https://bdfexperts.de/

Anmeldeformular zur Veranstaltung 30.10.2025 – Forum: "Kein Change ohne Story…" + Mitgliederversammlung 2025 am 30. Oktober 2025

Die Teilnahme ist kostenlos.
Anrede:
Vorname*:
Pflichtfeld
Nachname*
Pflichtfeld
Firma
E-Mail*
Pflichtfeld
Anzahl Teilnehmer: Standard=1

Diese Buchung wird auf die Warteliste gesetzt

Hätten Sie nicht auch Interesse, in unserem gemeinnützigen Verein mitzuwirken?




 
Ja, ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden. Um aktualisierte, ergänzende Informationen zur Veranstaltung zu erhalten, melde ich mich gleichzeitig für den Newsletter an. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
  
Pflichtfeld
Hiermit melde ich mich zur Veranstaltung an. Sollte ich nicht teilnehmen können, teile ich dies möglichst zur besseren Planung mit, z.B. an vp_finance@pmg-g.de oder president@pmg-g.de.


loading

Zum Kalender hinzufügen - ICAL

Vorige Veranstaltung:
Keine Veranstaltungen an diesem Veranstaltungsort,
Stay tuned! Tragen Sie sich für die nächsten Veranstaltungen in unseren Newsletter ein.
Nächste Veranstaltung:
  • 30.10.2025 – Forum: "Kein Change ohne Story…" + Mitgliederversammlung 2025 – 30. Oktober 2025 – 17:30